Diabetes Einlagen nach Maß – Diabetikereinlagen – Medizinische Schuheinlagen
Diabetesadaptierte Fußbettung – Der Versorgungsweg – Diabeteseinlagen
Druckverteilungsmessung: Bei der dynamischen Druckverteil-ungsmessung wird eine elektronische Sensormessfolie in einen Neutralschuh eingelegt, um den Druck unter der Fußsohle mit Hilfe spezieller Software zu analysieren. Dieses Verfahren heißt Pedographie.
2D – Abdruck des Fußes: Der 2D-Abdruck ist die weiterent-wickelte Form des herkömmlichen Blauabdrucks. Über ein Spezialgerät wird die Originalgröße des Fußes abgetastet und als Datensatz direkt in den Computer gegeben. Auf dem Bildschirm kann die Vollständigkeit des Abdrucks sofort überprüft werden.
3D – Schaumabdruck: Anschließend wird ein 3D-Schaumabdruck des Fußes genommen. Der Schaumabdruck des Fußes wird in einen 3D-Digitalisierer eingelegt und mit Hilfe eines optischen Verfahrens erfasst.
Konstruktion: Die Daten der Messungen werden an die Fertigung übermittelt. Dort werden die Messergebnisse am Bildschirm analysiert und ausgewertet. Anschließend werden die druckverteilenden Module am Bildschirm präzise konstruiert.
Individuelle Fertigung: Der bearbeitete Datensatz wird an die Fräsmaschine übertragen, die exakt die Grundform für die individuelle Weichschaum-Fußbettung fräst. In Anschluss daran erfolgt die individuelle Sandwichfertigung der Weichschaum-Fußbettung.
Qualitätskontrolle: Die gesamte Fertigung wird gemäß dem zertifizierten Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 und Medizinprodukte-gesetz EN 46001 durchgeführt. Das eingesetzte Material wird mit wissenschaftlichen Prüfverfahren kontrolliert.
Kontrollmessung: Durch Kontrollmessung bei Abholung der Weichschaum-Fußbettung ist ein exakter Vorher-Nachher-Vergleich gegeben, die Druckreduktion wird exakt bestimmt und dokumentiert.